Karneval to Go

Osna Helau!!!

 

Der Februar ist ein fröhlicher und bunter Monat, übermütig und sehr lustig. Er guckt in den Kindergarten und wundert sich. Alles ist so still, so grau, so trist…das geht doch nicht!

Er ruft den Kindern und Erziehern zu: „Ich will Spaß haben. Ich möchte Marmeladenbrote und Kakao. Ich will das ihr lacht und Spaß habt.!“

ABER: dieses Jahr ist alles anders…lieber Februar.

Covid-19 hat uns immer noch im Griff und da kam schnell die Frage auf…Karneval? Können wir das feiern? Was ist mit den Kindern die zuhause sind? Kannst du uns dies beantworten, lieber Februar?

Feiern…geht nicht…Karneval ausfallen lassen? Geht gleich mal gar nicht 🙂

Also haben wir uns für die Karneval to Go Tüte entschieden. Damit war der Monat Februar auch einverstanden J Hauptsache bunt, lustig und fröhlich.

Jedes Kind, ob nun im Kindergarten oder zuhause bekommt von uns eine gefüllte Karneval to Go Tüte. In dieser Tüte befinden sich Luftballons, ein Kreisel, etwas Süßes, Liederzettel, eine Tiermaske zum Bemalen, Konfetti, Luftschlangen und vieles mehr.

Wir möchten diese Zeit bunt machen , allen Widrigkeiten zum Trotz 🙂

Wie schon im Frühjahr ,die Thementaschen, werden diese Tüten in eine Kiste vor unseren Kindergarten gestellt und die Eltern können die Tüte bei einem Sparziergang mit ihren Kindern am Kindergarten heraus nehmen.

Wir wünschen allen eine schöne Karnevalszeit to Go 🙂  und viel Freude 🙂 und liebe Grüße vom bunten und fröhlichen Monat Februar 🙂

Osna Helau 🙂 das Team vom ev. Kindergarten Hunteburg in Hunteburg!

 

 

                                    

 

                             

X