Thementaschen

Der Kindergarten ist immer noch geschlossen nur ein paar wenige Kinderfüße trippeln im großen Kindergarten umher….es ist viel ruhiger als sonst und überhaupt ist alles anders.

Wir haben uns gedacht, was können wir machen um in Kontakt zu bleiben…. 🙂 wir haben schon Briefe geschrieben und nun dachten wir, es gibt eine Thementasche 😀

Gesagt getan! Seid Mittwoch, den 22.4.20 steht nur vor unserem Haus eine Thementaschen-Kiste für unsere Kindergartenkinder. Diese holen sich mit ihren Eltern die Tasche ab und bringen Sie uns am darauf folgenden Montag wieder zurück in die Kiste, damit wir sie dann wieder befüllen können.

In der Tasche ist nun jedesmal eine Überraschung, ein Lied, ein Fingerspiel, etwas zum Basteln uvm. eben all dies was wir sonst im Alltag mit den Kindern gemacht hätten.

In der ersten Tasche ist auch ein Brief an die Mamas und Papas 😀 ein Brief nur für die Eltern…der hat mal nix mit den Kindern zu tun…ein Mut-mach und Danke-sagen Brief! Denn wir finden wir haben tolle Eltern, dass muss mal gesagt werden!

Liebe sonnige Grüße

Julia, Beate, Aljena, Carola, Kerstin, Kathrin,Nicole R., Sabrina, Alica, Nicole B., Saskia 🙂